Rückgabebedingungen drei kleine Welpen liegen zusammen gekuschelt in einem Pappkarton

Rückgabebedingungen

Rückgabebedingungen - für einen reibungslosen Ablauf

Rückgaberecht
Unser oberstes Ziel ist es, dass Sie mit Ihren bei uns im Shop gekauften Artikeln und unserem Kundenservice rundum zufrieden sind.
Falls Sie jedoch mit einem gelieferten Artikel nicht zufrieden sein sollten, oder etwas nicht stimmt, haben Sie die Möglichkeit, ungenutzte sowie unbeschädigte Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Sie können dabei zwischen einer Rückerstattung oder einem Umtausch wählen.

Rückgabeverfahren
Bitte kontaktieren Sie immer vorab zur Rückgabe eines Artikels unseren Kundenservice, um Ihren Rückgabeprozess zu starten. Unangemeldete Rückgaben, die vorher nicht entsprechend über unseren Kundenservice vereinbart wurden, können nicht zurückgenommen werden. Optimalerweise nennen Sie uns bitte Ihre Rechnungsnummer und Namen, den gekauften Artikel und den Grund für die Rückgabe.

Beschädigte oder fehlerhaft gelieferter Artikel
Falls Sie einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden das Problem für Sie schnellstmöglich lösen und Ihnen gegebenenfalls einen entsprechenden neuen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung anzubieten.

Umtausch
Falls Sie Ihren gelieferten Artikel gegen einen anderen Artikel aus unserem Shop umtauschen wollen, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice an. Wir werden Ihren gewünschten Ersatzartikel für Sie reservieren und nach Erhalt Ihrer Rücksendung versenden. Bei preislich unterschiedlichen Artikeln, wird die Differenz entsprechend verrechnet.

Ausgeschlossene Artikel von der Rückgabe
Einige Artikel können wir aus hygienischen Gründen oder aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden.
Dies betrifft alle Maunawai Filterkartuschen/ -teile, die bereits benutzt wurden bzw. deren Plastikversiegelung beschädigt ist. Ebenso die dazugehörigen Filter Gehäuse dürfen nicht benutzt worden sein. Benutzte Artikel sind generell von einer Rückgabe ausgeschlossen, es sei denn, diese sind defekt oder entsprechen nicht den Daten Ihrer Bestellung.

Transportschaden  – Versandverpackung beschädigt – bei Ankunft ?
Falls die Versandverpackung sichtbar beschädigt ist, wenn Sie Ihr Paket in Empfang nehmen, könnten daher auch Ihre innenliegenden Artikel beschädigt sein.
Bitte lassen Sie sich daher diesen Schaden unmittelbar vom Paketzusteller schriftlich bestätigen.
Dieses Vorgehen wird für die Transportversicherung benötigt.

Rücksendekosten
Als Kunde tragen Sie die Kosten der Rücksendung, es sei denn, der gelieferte Artikel ist defekt oder entspricht nicht den Daten Ihrer Bestellung. In solchen Fällen übernehmen wir selbstverständlich für Sie die Rücksendekosten. Diesem Fall erhalten Sie von uns einen DHL Paket Retourenschein per eMail zu gesendet.

Rückerstattungen
Sobald wir Ihre vorab vereinbarte Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine eMail, um Sie über den aktuellen Status Ihrer Rückerstattung zu informieren.
Der entsprechende Betrag wird direkt auf die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet. Dies können möglicherweise einige Bank-Tage in Anspruch nehmen, bis der Betrag der Rückerstattung Ihrem Konto gutgeschrieben wurde.

Hier erreichen Sie unseren Kundenservice direkt per:
Telefon: +49 – (0) 172 – 818 78 78
eMail: kundenservice@mein-trinkwasserfilter.de