Rückgabebedingung
Rückgabebedingung - für einen reibungslosen Ablauf
>>> for the english version – see below please
Unser oberstes Ziel ist es, dass Sie mit Ihren bei uns im Shop gekauften Artikeln und unserem Kundenservice rundum zufrieden sind.
Falls Sie jedoch mit einem gelieferten Artikel nicht zufrieden sein sollten, oder etwas nicht stimmt, haben Sie die Möglichkeit, ungenutzte sowie unbeschädigte Artikel innerhalb von 14 Tagen, ausgehend vom Rechnungsdatum, zurückzusenden. Sie können dabei zwischen einer Rückerstattung oder einem Umtausch wählen.
Das Rückgabeverfahren aktivieren
Bitte kontaktieren Sie vorab zur Rückgabe eines Artikels unseren Kundenservice, nur so können wir Ihren Rückgabeprozess starten (!) da wir aus unterschiedlichen, räumlich getrennten Lagerbereichen unserer Partner liefern.
Unangemeldete Retouren, die vorher nicht entsprechend über unseren Kundenservice vereinbart wurden, können somit nicht zurückgenommen werden.
Optimalerweise nennen Sie uns bitte Ihre Rechnungsnummer Ihren Namen, den gekauften Artikel und – den Grund für die Rückgabe.
Bitte beachten Sie hier die entsprechenden Vorgaben, sollten Artikel bereits benutzt worden sein gem. (siehe dazu: Eingeschränktes Widerrufsrecht bei MAUNAWAI Filter-Kartuschen).
Beschädigte oder fehlerhaft gelieferte Artikel
Falls Sie einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten haben, bitten wir Sie, sich umgehend an unseren Kundenservice zu wenden. Wir werden das Problem für Sie schnellstmöglich lösen und Ihnen gegebenenfalls einen entsprechenden neuen Ersatzartikel oder eine Rückerstattung anzubieten.
Umtausch
Falls Sie Ihren gelieferten Artikel gegen einen anderen Artikel aus unserem Shop umtauschen wollen, geben Sie dies bitte direkt bei Ihrer Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice an. Wir werden Ihren gewünschten Ersatzartikel für Sie reservieren und nach Erhalt Ihrer Rücksendung versenden. Bei preislich unterschiedlichen Artikeln, wird die Differenz entsprechend verrechnet.
Eingeschränktes Widerrufsrecht bei MAUNAWAI Filter-Kartuschen
Generell besteht kein Widerrufsrecht, bei bereits geöffneten bzw. benutzten MAUNAWAI Filter-Kartuschen.
Bitte beachten Sie daher, dass alle MAUNAWAI Filter-Kartuschen, aus hygienischen Gründen, entsprechend gesetzlicher Vorschriften, in Schutzfolie verschweißt sind.
Daher sind bereits geöffnete bzw. benutzte MAUNAWAI Filter-Kartuschen und Waschbälle – generell vom 14-tägigen Widerrufzeitraum ausgeschlossen.
Kulanz-Regelung:
Dennoch nehmen wir aus “Kunden-Kulanz“ zurückgesendete, bereits geöffnete bzw. benutzte MAUNAWAI Filter-Kartuschen und Waschbälle innerhalb des 14-tägigen Widerrufzeitraums zurück. Diese Rücknahme erfolgt gegen Berechnung einer Verbrauchskostenpauschale, anstatt des vollen Artikelpreises.
Folgender Betrag wird bei Ihrer Retouren-Auszahlung direkt in Abzug gebracht, je MAUNAWAI Artikel:
- Kini | Wasserfilterkanne: 20 €
- PiPrime Quelle | Wasserspender: 50 €
- PiConnect WAI | Wasserfilteranlage: 50 €
- PiTec 2in1 | Wasserfilteranlage: 200 €
- PiTec 2in1 | Caravan Sportboot Outdoor: 20 €
- Peka 10 | je Filterkartusche: 75 €
- Peka 20 | je Filterkartusche: 125 €
- Outdoor Reise Wasserfilter | Trinkflasche: 20 €
- ÖKO Duschkopf | Handbrause: 20 €
- BIO-Waschball: 10 €
Transportschaden – Versandverpackung beschädigt – bei Ankunft ?
Falls die Versandverpackung sichtbar beschädigt ist, wenn Sie Ihr Paket vom Paketzusteller in Empfang nehmen, könnten daher auch Ihre innenliegenden Artikel beschädigt sein.
Bitte lassen Sie sich daher – unmittelbar – diesen Schaden vom Paketzusteller schriftlich bestätigen (!)
Dieses Vorgehen wird für die Transportversicherung des Versanddienstleisters benötigt.
Rücksendekosten
Als Kunde tragen Sie die Kosten der Rücksendung, es sei denn, der gelieferte Artikel ist defekt oder entspricht nicht den Daten Ihrer Bestellung. In solchen Fällen übernehmen wir selbstverständlich für Sie gerne die Rücksendekosten. In diesem Fall erhalten Sie von uns einen DHL Paket Retourenschein, per eMail zu gesendet.
Rückerstattungen
Sobald wir Ihre vorab vereinbarte Rücksendung erhalten und dessen qualitativer Zustand im Wareneingang geprüft wurde, senden wir Ihnen eine eMail, um Sie über den aktuellen Status Ihrer Rückerstattung zu informieren.
Der entsprechende Gutschriftsbetrag wird direkt auf die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode zurückerstattet, die Sie auch beim Kauf verwendet hatten.
Je nach Zahlungsanbieter kann dies einige Bank-Tage in Anspruch nehmen, bis der Betrag der Rückerstattung Ihrem Konto wieder gutgeschrieben wurde.
Hier erreichen Sie unseren Kundenservice direkt per:
> Telefon: +49 – (0) 172 – 818 78 78
> eMail: kundenservice@mein-trinkwasserfilter.de
Return conditions - for a smooth process
Our primary goal is that you are completely satisfied with the items you buy from our shop and with our customer service.
However, if you are not satisfied with a delivered item or something is wrong, you have the option of returning unused and undamaged items within 14 days of the invoice date. You can choose between a refund or an exchange.
Activate the return process
Please contact our customer service in advance to return an item, this is the only way we can start your return process (!) as we deliver from different, spatially separate warehouse areas of our partners.
Unannounced returns that have not been agreed upon beforehand via our customer service cannot be accepted.
Ideally, please give us your invoice number, your name, the item you purchased and the reason for the return.
Please note the relevant requirements here if items have already been used (see: Limited right of withdrawal for MAUNAWAI filter cartridges).
Damaged or faulty items delivered
If you have received a damaged or faulty item, please contact our customer service immediately. We will solve the problem for you as quickly as possible and, if necessary, offer you a new replacement item or a refund.
Exchange
If you would like to exchange your delivered item for another item from our shop, please state this directly when you contact our customer service. We will reserve your desired replacement item for you and send it after receiving your return. If the items are different in price, the difference will be charged accordingly.
Limited right of withdrawal for MAUNAWAI filter cartridges
In general, there is no right of withdrawal for MAUNAWAI filter cartridges that have already been opened or used.
Please note that all MAUNAWAI filter cartridges are sealed in protective film for hygienic reasons in accordance with legal regulations.
Therefore, MAUNAWAI filter cartridges and washing balls that have already been opened or used are generally excluded from the 14-day cancellation period.
Goodwill policy:
Nevertheless, as a “customer goodwill” we will take back MAUNAWAI filter cartridges and washing balls that have already been opened or used and that have been returned within the 14-day cancellation period. This return is subject to a flat-rate consumption fee, instead of the full item price.
The following amount will be deducted directly from your return payment, per item:
- Kini | Water filter jug: 20 €
- PiPrime Quelle | Water dispenser: 50 €
- PiConnect WAI | Water filter system: 50 €
- PiTec 2in1 | Water filter system: 200 €
- PiTec 2in1 | Caravan sports boat outdoor: 20 €
- Peka 10 | per filter-cartridge: 75 €
- Peka 20 | per filter-cartridge: 125 €
- Outdoor travel water filter | Drinking bottle: 20 €
- ECO shower head | Hand shower: 20 €
- ORGANIC washing ball: 10 €
Transport damage – shipping packaging damaged – on arrival?
If the shipping packaging is visibly damaged when you receive your package from the parcel delivery person, your items inside could also be damaged.
Please have this damage confirmed in writing by the parcel delivery person immediately (!)
This procedure is required for the shipping service provider’s transport insurance.
Return costs
As a customer, you bear the costs of the return, unless the delivered item is defective or does not correspond to the data in your order. In such cases, we will of course be happy to cover the return costs for you. In this case, you will receive a DHL parcel return slip from us by email.
Refunds
As soon as we receive your previously agreed return and its quality condition has been checked upon receipt, we will send you an email to inform you of the current status of your refund.
The corresponding credit amount will be refunded directly to the payment method you used when making the purchase.
Depending on the payment provider, this may take a few banking days until the amount of the refund has been credited back to your account.
You can contact our customer service directly here:
> Telephone: +49 – (0) 172 – 818 78 78
> Email: kundenservice@mein-trinkwasserfilter.de